Über Helga

Wir bringen dir den Geschmack einer echten, guten Wurst zurück

Liebe Freunde! Erlaubt mir, mich vorzustellen: Ich bin Helga – Helga Wurst. Mein Team und ich sind hier, um euch mit dem Besten zu versorgen, das Wurst der zu bieten hat.

Wisst ihr, wir glauben, dass es dieser Tage schwer ist, eine gute, hochwertige Wurst zu finden. Wir leben alle in einer hochmodernen Welt mit all dem Fast Food und dem billigen Supermarktfleisch aus Massenproduktion – aber traditionelle Geschmäcker und ein Gefühl für echte Qualität scheinen immer seltener zu werden.

Aber wie finden wir heraus, was eine “echte, gute Wurst” ist?

Geschmack ist Erinnerung. Geschmack ist fast wie eine Familie, die dir tröstend erzählt, dass die Welt doch irgendwie immer noch ganz in Ordnung ist. Über die letzten Jahre hinweg haben wir immer wieder von einem Produkt geträumt, dass uns zurück in die gute alte Zeit versetzt, als unsere Oma uns mit den Worten „Eine Mahlzeit ohne Fleisch ist keine Mahlzeit“ mit köstlichen Leckereien verwöhnte, wie z.B. einer „Cognac“-Salami und frischem Aufschnitt.

Um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, sind wir in weit entfernte Länder gereist und haben uns in die hintersten Ecken der Erde gewagt, um dort die wahren Künstler des Wursthandwerks zu treffen. Von Mittel- und Osteuropa bis hin zu den asiatischen und südamerikanischen Kontinenten haben wir für euch nach diesen echten, unverfälschten Wurstrezepten gesucht.

Und während wir als Lehrlinge mit den traditionellen Wurstmachern in Deutschland oder Tschechien arbeiteten, wurden uns die geheimen Vorgehensweisen nach und nach offenbar. Wir sammelten überall Rezepte, studierten in Polen den Räucherprozess einer Krakauer Wurst und fanden heraus, was eine Frankfurter Wurst wirklich zu einer Frankfurter Wurst macht. Wurst, wie es sie seit hunderten von Jahren gibt, frei von jeglichen Konservierungsstoffen und Chemie.

Uns wurde klar, dass wahre Qualität heutzutage eher in der Tradition zu finden ist, als in der Innovation – zumindest, was die Wurst angeht.

Reiner Geschmack ausschließlich durch hochwertige Zutaten – und nichts anderes

Also machten wir es zu unserer persönlichen Mission, den Spaß an authentischem Geschmack mit anderen zu teilen. Wir wollen mit aller Leidenschaft eine richtig gute Wurst herstellen – nach traditionellen Rezepten und mit ausschließlich hochwertigen Zutaten.

Unsere Wurst stammt aus dem friedlichen, grünen Allgäu im Herzen Bayerns. Hiesiges Fleisch trifft bei uns einerseits auf traditionelle Gewürze, andererseits aber auch auf exotische Aromen. Wir verlassen uns auf bewährte Rezepte aus der ganzen Welt, und bereichern sie mit unseren ganz speziellen Gewürzen, die Helgas Wurst so einzigartig und charismatisch machen.

Und das Wichtigste: Jede einzelne Wurst ist frei von Konservierungsstoffen, künstlichen Geschmacksverstärkern, Gluten und jeglicher Art von anderen Zusätzen. Mit Helga bekommst du das einzig Wahre: Fleisch und Gewürze, sonst nichts.

Wir wünschen guten Appetit!
Deine Helga