Bitte beachten Sie unseren Betriebsurlaub

von Montag – 14.08.2023 | bis einschließlich Montag – 28.08.2023
In dieser Zeit ist unser Ladengeschäft als auch der Online-shop geschlossen Online Bestellungen sind ab dem 28.08.2023 wieder möglich.

Helga Wurst Blog

Bratwurst Grillen

Entdecke Alle Bratwurst Sorten Deutschlands

Deutschland ist Bratwurstland: Mehr Bratwurst Sorten gibt’s nirgendwo Deutschland ist nicht nur das Land der Dichter und Denker; es hat…
Kielbasa Wurst

Welche Bratwurst ist perfekt für die Currywurst?

Deutsch, lecker, würzig – das ist die perfekte Wurst für Currywurst Eins steht fest: Sie ist mit Abstand das deutscheste…
Helga Wurst Lieferung Frisches Fleisch

Die garantiert frische Lieferung Deiner Premium Wurst

Eben bestellt und schon frisch auf dem Tisch – die Express-Frische-Lieferung macht’s möglich! Nichts geht über Frische und allerbeste Qualität…
Bratwurst Grillen

Bratwurst braten oder grillen?

Für die einen kommt eine leckere Bratwurst vom Grill – ohne Ausnahme. Andere Wurstgenießer sind überzeugt: Die beste Bratwurst wird…
Currywurst

Wer hat die Currywurst erfunden?

Hamburg oder Berlin – woher stammt denn nun die Currywurst? Die einen behaupten es von sich, setzen auf Indizien und…
Helga Wurst best bratwurst

Helga Wurst gewinnt sechsfach goldene Auszeichnung – IFFA Wettbewerbe 2022

6 x Gold-Sieger, wenn es um die Wurst geht Getreu dem Motto: Saftig lecker in der Hand, wer hat die…
Hot Lady Finger Helga

Bratwurst einschneiden – Ja oder Nein?

Bratwurst einschneiden oder nicht? Augen zu, Mund auf, herzhaft zubeißen und genießen. So ungefähr lässt sich das einzigartige Gefühl beim…
Bratwurst Kartoffelsalat Helga

Die 10 besten Bratwurst Beilagen

Was passt zur Bratwurst? Keine Frage, die Bratwurst ist und bleibt die Königin der Kombinationsmöglichkeiten. Es gibt fast nichts, das…
frankfurter bratwurst helgawurst

Die Top 7 der beliebtesten Bratwurst Sorten in Deutschland

Bratwurst ist in aller Munde, und das nicht nur im übertragenen Sinne. Die Deutschen lieben ihre Bratwurst und können auch…
Kielbasa Wurst

Die Geschichte der Krakauer Bratwurst – wer hat’s erfunden?

Es war einmal … So fangen Märchen an. Nur dass die Krakauer Bratwurst Geschichte kein Märchen ist, obwohl sie märchenhaft…
bratwurst richtig grillen

Anleitung: Bratwurst richtig grillen

Alles reine Geschmacksache? Von wegen! Nichts geht über eine perfekt gegrillte Bratwurst. Allein dieser Duft, eine Mischung aus Würze und…
Die Geschichte der Bratwurst

Die Geschichte der Bratwurst

Die Erfindung der Bratwurst ist ein echter Geniestreich der kulinarischen Weltgeschichte. Ein singuläres Ereignis ist sie aber nicht. Wie es…